Language
Pressetexte

Presse - Mit Holz an die Öffentlichkeit

Wir freuen uns dass unsere Leidenschaft für Holz und Einrichtung seine Resonanz in der Öffentlichkeit findet. Sobald es aktuelle Mitteilungen gibt melden wir uns wieder. Bis dahin viel Spaß beim Durchstöbern der bisherigen Artikel über unsere Werkstatt.

Verleihung BGF Gütesiegel 2017-2019

Regionalpreis Betriebliche Gesundheitsförderung

Dem Unternehmen Tischlerei Schober wird das Gütesiegel des Österreichischen Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung für die Jahre 2017 bis 2019 verliehen.

Diese Gütesiegel zeichnet ein erfolgreich durchgeführtes BGF-Projekt aus, das den Qualitätskriterien des Europäischen Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung entspricht.

Arbeiten mit Holz im ORF 2016

Errichtung Kapelle Hochmoos

Bereits zu einer schönen Tradition ist unser ORF-Beitrag im Rahmen der Sendung "Arbeiten und Leben mit Holz" gesendet kurz vor Salzburg Heute geworden. Unser jüngste Ausstrahlung widmet sich Fenster und Haustüren aus Holz. Ein besonders einzigartiges Projekt ist die Errichtung der Kapelle Hochmoos. Aus unserer Werkstatt kommen die Rundbogenfenster und die Rundbogenhaustür in Eiche gelaugt.

Alle ORF-Beiträge zu "Arbeiten und Leben mit Holz" sind auch auf der Homepage des Holzcluster Salzburg archiviert.

Tischlerei vorgestellt 2016

Im Frühling 2016 wurde unsere Tischlerei im Weekend-Magazin vorgestellt.  

ORF Beitrag 2015

Altholzküche

Unser Projekt für die ORF-Reihe "Arbeiten und Leben mit Holz" 2015 stellt eine außergewöhnliche Altholzküche mit Sitzbereich dar. Details über die Küche finden Sie auch in unserem Schauraum.

Alle ORF-Beiträge zu "Arbeiten und Leben mit Holz" sind auch auf der Homepage des Holzcluster Salzburg archiviert.

Quereinsteiger in Holzbranche 2014

Das Tischlerjournal hatte um ein Gespräch zum Thema Quereinsteiger in die Holzbranche gebeten. Statt einer Akademischen Laufbahn haben wir uns für die Arbeit in und an der Tischlerei entschieden. Dieser Artikel verdeutlicht die Chancen und Gefahren der Tischlerbranche für Quereinsteiger.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Salzburger Jungunternehmer 2014

Tischlerei neu interpretiert

Unter diesem Motto wurde unsere Tischlerei im Rahmen einer Sonderbeilage für erfolgreiche Jungunternehmer beschrieben. Wir finden die Beschreibung gelungen und freuen uns über diesen charmanten Artikel.

ORF Beitrag 2014

Auch im Herbst 2014 wurden im ORF Beiträge zu "Arbeiten und Leben mit Holz" im Auftrag der Tischlerinnung gesendet. Wir durften ein besonderes Küchenprojekt mit Sitzbereich vorstellen bei dem sowohl moderne Technik wie auch langlebiges Altholz seine Verwendung fand.

Alle ORF-Beiträge zu "Arbeiten und Leben mit Holz" sind auch auf der Homepage des Holzcluster Salzburg archiviert.

Zwei Exotinnen 2013

Im Rahmen der Wirtschaftskammerserie „Unternehmerinnen im Gespräch“ bekamen wir Besuch in Lofer. Es entwickelte sich ein spannendes Gespräch über persönliche und unternehmerische Ziele.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Die Aufsteigerinnen 2012

Als Aufsteigerinnen der Woche betitelt zu werden ist besonders angenehm, kommt das Lob doch von der vielgelesenen Qualitätszeitung „Salzburger Nachrichten“.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

© All rights reserved

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.